Musikverein Frensdorf und Umgebung e.V.

Music was my first love and it will be my last.

Jugend

Die Jugend des Musikvereins Frensdorf ist freundlich, offen, lebensfroh und für jedes neue Mitglied offen. Von 7 bis 27 ist bei uns jede Altersklasse vertreten.

Jedes Jahr fängt schon mit einem Highlight an, das Probenwochenende. Hier wird sich aufs jährliche Konzert vorbereitet. Der Spaß kommt aber auch nie zu kurz. Die Jugend übernimmt die Rahmengestaltung für dieses Wochenende um die Gemeinschaft und den Zusammenhalt zwischen Jung & Alt zu stärken. Höhepunkt ist der Samstagabend wo körperliche Fitness, mentale Stärke und kooperative Fähigkeiten von allen gefordert wird.

Im Sommer unternehmen wir Radtouren mit anschließendem Kellerbesuch oder gestalten einen gemütlichen Grillabend.

Das gemeinsame Besuchen von Konzerten befreundeter Musikvereine ist inzwischen ein fester Bestandteil unseres Programms. Außerdem machen wir Ausflüge in Bamberg, z.B.die Nachtwächterführungen, um die Heimatverbundenheit der Jungmusiker zu stärken.

Jährlich im September veranstalten wir eine „Kennenlernparty“ für die nachrückenden Musiker aus den Bläserklassen. Dabei stellen sich die Musiker aus der Hauptkapelle den Jungen vor, welche dann durch gemeinsame Spiele gleich in die Gemeinschaft aufgenommen werden.

Selbst im Winter sind wir aktiv, wir planen und gestalten jedes Jahr die Weihnachtsfeier der Bläserklasse und des Jugendorchesters mit viel Spiel, Spaß und Spannung.

Wenn Du Lust hast mittendrin im Geschehen zu sein, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei und lerne uns kennen!

Wir freuen uns auf dich!

Die Jugendleitung