Musikverein Frensdorf und Umgebung e.V.

Gegründet 1991

Wieso gibt es bei uns überhaupt eine Jugendabteilung?

Ganz einfach, neue MusikerInnen wachsen im Gegensatz zu Holzinstrumenten nicht auf Bäumen :)

Und genau deswegen wird Jugend bei uns großgeschrieben, vor allem da wir mit unserem Altersdurchschnitt von 24 Jahren ein sehr junger Verein sind.

Aktuell treffen sich jeden Freitag 33 engagierte JungmusikerInnen zum gemeinsamen Musizieren. Dort bereiten wir uns jedes Mal intensiv mit Stücken aus der Unterstufe auf die nächsten Auftritte vor. Einige Beispiele hierfür wären unser Jahreskonzert, der Auftritt auf dem Reundorfer Weihnachtsmarkt oder verschiedene kirchliche Auftritte wie die Erstkommunion.

Natürlich darf der Spaß auch nicht zu kurz kommen. Hierfür planen unsere Jugendgremien gemeinsam verschiedene Ausflüge, wie unsere Fahrradtour zum Minigolfplatz Bug oder unseren Ausflug in den Freizeitpark Tripsdrill. Auch an unserem Probenwochende gestaltet die Jugend den Samstag-Abend mit Spiel und Spaß, wie an den Kennenlern-Partys oder Weihnachtsfeiern.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann besuche uns doch an einer unserer gemeinsamen Proben freitags außerhalb der Schulferien oder schicke uns eine kurze E-Mail an info@musikverein-frensdorf.de .

Wir freuen uns auf dich und hoffen, dich bei einer unserer nächsten Proben dabeizuhaben!

Eure Gremienleiter Raphael Reul, Sophia Mixa und Lea Schneider

v. l. Lea Schneider, Sophia Mixa, Raphael Reul